Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.wohnbusse.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fjordliner

Erleuchteter

• »Fjordliner« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2013, 14:31

Büssing

Signatur von »Fjordliner« "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."

Neo

Anfänger

Beruf: selbst u. ständig

• Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2013, 16:29

...der Büssing ex Möbelwagen sieht von außen ganz gut aus !! Bei der Inneneinrichtung sage ich mal ...Geschmacksache ;)
Signatur von »Neo« ....eine Lösung haben wir nicht, aber wir bewundern das Proplem :sleeping:

Gruß von der Ostsee

Susanne & Andreas

stefwa

Meister

Beruf: Chem Ing.; Fahrlehrer, Sicherheitsinstrukteur

• Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2013, 18:04

Aber der hat ja schon etwas kultiges!

Gruss Stefan
Signatur von »stefwa« Stefan

Bova 12/360 :D A6 Avant 3.0 TDI :thumbup: MAN 16.280 ;( , Viano CDI ;( :cursing: , R1200 GS ;( , Land Cruiser FJ 40 Bj 1975 ;( Volvo B10M ;(

DerEmmelmann

Fortgeschrittener

Beruf: Elektromeister

• Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2013, 19:13

Hallo Leute,
genau so ein Lenkrad suche ich noch, wenn jemand soetwas liegen hat der möge sich doch bitte bei mir melden.
Signatur von »DerEmmelmann« "Nehmt das Leben nicht so ernst!

Man kommt da sowieso nicht lebend raus"

Rolf

emm

Anfänger

Beruf: Virtual Product Validation für Automobilzulieferer

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Januar 2013, 08:49

Hallo Leute,
wir haben uns das Auto am Wochenende in Kiel angeschaut.
Kurz gesagt: ein Traum! Ist allerdings kein Wohnbus/Reisemobil, sondern ein perfekt restaurierter Lkw (allerdings nach Typenschild ein MAN Büssing; hat auch den 5 Zylinder U10D drunter), indem man wohnen kann. Sozusagen ein möblierter Möbelwagen. ;)
Preislich ist leider kein Spielraum mehr und wir müssten für unsere Zwecke auch zu viel an dem wirklich originalgetreu gemachten Auto verändern (Fenster etc.), daher ist es für uns nichts. Falls aber jemand mehr Infos haben möchte (Annett hat Fotos gemacht): kurze Nachricht genügt.

Markus

Vessla

Meister

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Januar 2013, 10:01

Hallo Markus
Das Fahrzeug ist in einer ganz anderen Liega gefahren worden.
Das sind LKW Liebhaber, der muss von aussen Orginal sein, muss mal zu so einem treffen fahren, da sieht man nur soclche LKW's die aber im Koffer oder hinter der plane als Wohni ausgebaut sind.
War früher immer dabei.
Damals konnte man noch für einen Kasten Bier und ne Stange Zigaretten einen gebrauchten Motor oder Getriebe bekommen, heute glauben alle sie hätten Gold in der Scheune liegen.
Da habe ich mich ausgeklingt und viele meiner Bekannten, habe alles verkauft und gut is. :thumbsup:
Signatur von »Vessla«
Inge & Klaus
" im van Hool fühlen wir uns wool"[/size
http://www.flickr.com/photos/119170238@N08/